Bewerben für einzigartigen Workshop bis zum 17. Juni 2018

Comedy Master Class

(Marl) Talent meets Handwerk: Wenn es ums Schreiben von Gags oder das Texten für Comedy-Formate im TV geht, steckt viel Kreativität aber auch viel Arbeit dahinter.

Wer es daher ernst meint mit der Comedy, ist bei der Comedy Master Class für Nachwuchsautor*innen genau richtig, die vom 30.-31. August 2018 in Köln stattfindet - in Kooperation mit der TV-Produktionsfirma Prime Productions, die unter anderem die vielfach ausgezeichnete heute SHOW und Knallerfrauen produzieren.

Dazu Grimme-Direktorin Dr. Frauke Gerlach: „Gute Unterhaltung zu produzieren, ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Auf Grund unserer guten Kooperation können wir einen besonderen Beitrag dazu leisten, dieser Qualitätsanforderung zu begegnen!“

„Im TV und im Netz entstehen derzeit viele neue Comedy Formate. Von daher wollen wir insbesondere junge kreative Köpfe schulen und ihnen einen Austausch mit Profis anbieten. Die Comedy Master Class ist dabei nicht theoretisch, sondern sehr praxisnah und deshalb ein ganz besonderer Workshop“, betont Georg Hirschberg, Gründer und Geschäftsführer von Prime Productions.

Die Comedy Master Class 2018 richtet sich an jungen Autor*innen, Journalist*innen (Print, Radio, TV & Online), Werber*innen, Texter*innen, YouTuber*innen, Twitter-Talenten, Blogger*innen und anderen Humor-Arbeiter*innen. Das Coaching übernehmen erfahrene Producer*innen und Comedy-Autor*innen, die vermitteln, worauf es wirklich ankommt. Die Aufgaben orientieren sich an den wichtigsten aktuellen Comedy-Formaten der deutschen TV-Landschaft: Polit-, Late-Night- und Sketch-Comedy.

Die Comedy Master Class ist für 12 Teilnehmer*innen ausgeschrieben.

Weitere Informationen zum Workshop, zu den Kosten und den Bewerbungsunterlagen unter: www.comedymasterclass.de

Bewerbungsschluss ist der 17. Juni 2018, 24:00 Uhr.