Workshop für Nachwuchsautor*innen TV-Comedy

Comedy Master Class 2018

Logo der Comedy Master Class 2018

Die Comedy Master Class 2018 für Nachwuchsautor*innen hat vom 30.-31. August 2018 in Köln in Kooperation mit der TV-Produktionsfirma Prime Productions stattgefunden.

Die Comedy Master Class gab jungen Autor*innen, Journalist*innen (Print, Radio, TV & Online), Werber*innen, Texter*innen, YouTuber*innen, Twitter-Talenten, Blogger*innen und anderen Humor-Arbeiter*innen die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Dabei wurden Comedy-Talente von erfahrenen Producer*innen und Comedy-Autor*innen wie den Headautor*innen der „heute-show“ gecoacht. Sie vermittelten, worauf es beim Schreiben für TV-Formate ankommt. Die Inputs der Referent*innen und die Aufgabenstellungen orientierten sich dabei an den wichtigsten aktuellen Comedy-Formaten der deutschen TV-Landschaft: Polit-, Late-Night-, Sketch-, Stand-up und Impro-Comedy.

Nach der Gag Academy (1999-2004) und der Comedy Master Class (2012-2018) folgt 2022 nun die Summer School Comedy. Der Spaß geht weiter!

Der Deutschlandfunk hat die Comedy Master Class 2014 begleitet, den Beitrag dazu finden sie hier.

In Kooperation mit

 

 
Bei Fragen oder zur Anmeldung an unseren Newsletter wenden Sie sich bitte an

Grimme-Akademie
E-Mail: akademie@grimme-institut.de
Telefon: 02365 9189-45