Schulfilmprogramm im Rahmen des Abrahamsfest 2018

Kino echt anders

Zum zweiten Mal präsentiert die Grimme-Akademie anlässlich des diesjährigen Abrahamsfestes am 20. November 2018 von 11.00-12.30 Uhr ein dokumentarisches Filmprogramm für Schülerinnen und Schüler ab 8 Jahren in Marl.

Spannende Einblicke in das Leben von Kindern und Jugendlichen, die Möglichkeit Neues kennenzulernen und über den eigenen Tellerand zu schauen, bietet das Programm. Zusammen mit dem Duisburger Dokumentarfilmfestival doxs! ist eine Auswahl an Filmen auf Augenhöhe gewählt worden - immer ganz nah dran an den jungen ProtagonistInnen.

Im Anschluss an die Filme findet ein moderiertes Gespräch statt, das Gelegenheit bietet sich über das Gesehene auseinanderzusetzen und miteinander auszutauschen.

Das Angebot ist kostenlos und findet vormittags statt.

In Kooperation mit